Freitag, 30. September 2011

Backen ist anstrengend...

Mama hat heute morgen einen Apfelkuchen gebacken. Den will sie morgen früh mit zu Oma & Opa in Kellinghusen nehmen. Wie immer habe ich genau zugeschaut und alles beobachtet - hat sie gut gemacht. Darüber bin ich aber so müde geworden, dass ich bei meinem Vormittagsimbiss einfach eingeschlafen bin... Zum Glück hat mich Mama im Stuhl sitzen lassen. Denn wenn sie mich aus dem Stuhl rausnimmt und ins Bett legen will, werde ich ja immer wach.




Donnerstag, 29. September 2011

Krankenlager mit Entdeckerflair

Mama und mich hat es mal wieder erwischt. Diesmal fing Mama mit Halsweh an und ich habe ein paar Tage später Fieber bekommen. Nichts schlimmes, aber trotzdem konnte ich so nicht in die Krippe zur Lena gehen. Statt dessen hat Mama im Wohnzimmer die Krabbeldecken und Kissen hergerichtet und wir haben zusammen auf dem Boden gespielt. Während Mama es sich gemütlich gemacht hat, habe ich mich auf meine Kontrollrunde in der Wohnung gemacht.






Dienstag, 27. September 2011

Abenteuerspielplatz

Ich bin doch ein echter Abenteurer! Mama und ihre Freundin Daniela haben Clara & mich zu einem schönen Spielplatz bei uns in der Nähe gebracht. Während Clara bei ihrer Mama saß und von dort aus erstmal alles begutachtet hat, bin ich quer über den Spielplatz gekrabbelt.








Mich hat besonders das Klettergerüst für die Großen interessiert. Dort konnte man so schön stehen und mit Sand spielen. Das umfunktionierte Küchensieb, durch das man Sand rieseln lassen kann, war auch richtig cool! 



Montag, 26. September 2011

Fasanerie in Wiesbaden

Heute haben wir mit Felix & seiner Mama einen Ausflug in die Fasanerie in Wiesbaden gemacht. Das Wetter war total toll und wir konnten lauter spannende Tiere sehen.





Leider war der Biergarten und der Kiosk geschlossen, aber Mama & Melanie haben einen Automaten mit Eis gefunden. Mir blieb jedoch nur die leere Verpackung...





Freitag, 23. September 2011

Meenz, die Fassenachtsstadt

Heute war ich mit Mama und Oma in der Stadt. In der Altstadt haben wir dann eine ganz merkwürdige Truppe aus Holland getroffen. Sie waren alle mit dem gleichen T-Shirt angezogen, zum Teil hatten sie komische Mützen auf und alle haben komische Krachmacher dabei gehabt. Und ich dachte, dass ich Krach machen kann...
Als sie dann ganz aufgedreht sind, standen viele Leute drumherum und haben sich das Spektakel angeschaut. Ich habe mir das ganze sehr lange und sehr konzentriert angeschaut. Zum Teil fand ich es ja zum Lachen, habe es dann aber lieber sein lassen. Besser, man reizt die Leute nicht, wenn sie so komisch drauf sind...






 Abends habe ich dann zu Hause mal nach dem Rechten gesehen. Ich habe kontrolliert, ob Mama nichts falsches in den Papierkarton sortiert hat. Der beste Müllsortierer bin schließlich ich!





Dienstag, 20. September 2011

Ikea, das Kinderparadies

Heute war ich mit meiner Freundin Clara & unseren Müttern bei Ikea. Dort haben wir erstmal einen Essensstopp eingelegt und es uns gut gehen lassen.



Zu Hause habe ich dann gleich mit meinem neuen Abenteuertunnel gespielt. Das macht total Spaß, da durch zu krabbeln...





Montag, 19. September 2011

Winke, Winke...

Wenn Mama zu lange braucht, um mein Essen fertig zu machen, dann klopfe ich mit meinen Händen auf den Tisch. Vielleicht beeilt sie sich dann... Aber jetzt habe ich einen neuen Trick: ich winke ihr zu! Das findet sie so lustig, dass sie mir zurückwinkt. Mal sehen, was ich ihr sonst noch alles beibringen kann... ;-)




Sonntag, 18. September 2011

Jacke aus Ecuador

So langsam ist der Sommer vorbei und es wird kälter. Deshalb hat Mama geschaut, welche Jacken ich im Schrank habe. Endlich bin ich groß genug für die tolle Jacke, die mir Tante Charo und Onkel Max aus Ecuador mitgebracht haben! Zwar müssen die Ärmel noch ein paar Mal umgekrempelt werden, aber ansonsten paßt sie schon prima. Damit war ich bestens gerüstet für unseren Spaziergang nach dem Brunchen mit Luca, seinen Eltern und seiner Tante Nic.




Mittwoch, 14. September 2011

Pony Molly

Von Tante Kriszta und Onkel Björn habe ich letztes Wochenende ein ganz tolles Kuschelpony geschenkt bekommen. Zwischendurch beim Spielen schaue ich immer, wie's Molly geht. Ganz besonders mag ich ihre spannenden Schildchen...