Samstag, 30. Juli 2011

Indianer kennen keinen Schmerz!

Ui, das war eine aufregende Woche! Am Sonntag habe ich mir abends meine erste richtige Beule auf der Stirn geholt. Mama hat gesagt, es sieht aus wie ein Einhorn... Aber zum Glück hat es gar nicht richtig weh getan und dank Salbe ist es auch schnell wieder weggegangen.


Am Montag habe ich Mama überrascht: nach dem Mittagsschläfchen bin ich wach geworden und wollte raus. Ging aber nicht, also habe ich mich an den Gittern hochgezogen und habe im Bett gekniet. Zum Glück kam Mama dann auch schnell und hat mich rausgeholt.






Ansonsten habe ich mich wieder mit lauter tollen Sachen beschäftigt, zum Beispiel den Spielsteinen und so tollen Kabeln. Leider mögen weder Mama noch Papa die Sache mit den Kabeln.















Tja, aber irgendwie ging es dann wieder mit einem Schnupfen los (zum Glück läuft nur die Nase, mehr nicht!) und der zweite Zahn oben lässt auch nicht locker. Mama hofft, dass er bald durch ist, so dass ich wieder nachts durchschlafe und sie dann auch. Mh, es bleiben dann aber immer noch 16 Zähne, die kommen müssen... ;-)


Sonntag, 24. Juli 2011

Sitzen lernen

So, die letzten Tage war ich sehr fleißig und habe jeden Tag meine Turnübungen gemacht. Am Holzbogen hochziehen, festhalten, durchklettern... Ich habe Mama dann auch überraschen können: ich habe zuerst am Spielbogen gekniet, meine Beinchen seitlich nach vorne geschoben und dann saß ich auf meinem Popo! Das habe ich dann auch mal am Couchtisch gemacht. Ist ein völlig neues Gefühl! Und Mama war ganz stolz... Ich glaube, sie findet es auch toll, wie schnell ich jetzt beim Krabbeln bin! Und wenn ich zu ihr hinkrabbel und mich an ihrem Hosenbein hochziehe, dann freut sie sich immer ganz doll...





Mittwoch, 20. Juli 2011

Zahnen tut weh...

So, nun ist er endlich da: der Schneidezahn oben ist endlich durchgebrochen. Das war auch eine schwere Geburt!



Am Montag habe ich den ganzen Tag Fieber gehabt, am Dienstag habe ich mich schlecht gefühlt und wollte nichts essen. Heute endlich geht es ein wenig besser und ich kann zwischendurch wieder meine Akrobatik üben. Hochziehen und durch die Gegend krabbeln sind richtig toll! Mittlerweile kann ich auch auf den Couchtisch schauen - wird Zeit, dass Mama und Papa dort nichts mehr liegen lassen...






Sonntag, 17. Juli 2011

Auf eigenen Beinen stehen...

Heute habe ich Mama und Papa überrascht: wenn ich mich hochziehe, kann ich nicht nur auf den Knien stehen, sondern auch auf meinen Füßen! Ist zwar alles noch eine wackelige Angelegenheit und nur für eine kurze Dauer, aber immerhin! Mama war dann auch nicht schnell genug, ein Foto davon zu machen. Dafür hat sie mich erwischt, wie ich mal wieder in der Bücherkiste gestöbert habe. Immer wieder komme ich zu dem Buch "Zivilprozeßrecht". Irgendwie gefällt mir das... Mh, was das wohl zu bedeuten hat?




Freitag, 15. Juli 2011

Akrobatik

Heute habe ich heraus bekommen, warum Zeitungen und Zeitschriften so toll sind. Wegen dem Zeitungsständer... Der ist ja ideal, um ein Trainingsprogramm zu absolvieren und weiter an meiner Akrobatiknummer zu arbeiten! Beweise seht ihr hier...





Donnerstag, 14. Juli 2011

Ungeahnte Höhen

Heute habe ich bei meinem Spielbogen etwas ganz neues entdeckt: man kann sich ja daran hochziehen! Am Anfang fand ich es zwar ein wenig unheimlich, aber der Vorteil ist, dass man eine ganz neue Perspektive bekommt und zudem an dem Stab und den Knubbeln oben so toll herumkauen kann! :-)
Leider habe ich dann plötzlich das Gleichgewicht verloren und bin nach hinten gefallen. Mama war nicht schnell genug da, um mich aufzufangen, dafür hat sie mich dann ganz ausgiebig getröstet. Tja, und jetzt schlafe ich eine Runde, um mich von diesem Abenteuer zu erholen!






Mittwoch, 13. Juli 2011

Die Zahnfee kommt bald!

Endlich geht es mir besser. Zwar huste ich noch, aber ich schlafe wieder ganz gut (somit Mama auch) und kann ganz viel anstellen tagsüber. Ich glaube, heute war Mama froh, als ich nach dem Mittagessen ein wenig geschlafen habe. 

Oma und Mama haben entdeckt, dass oben im Kiefer bald ein Zahn kommt. Wenn der draußen ist, kann ich endlich an allem so richtig rumknabbern. Juhu! :-)


Bis dahin übe ich einfach weiter das Krabbeln und halte Mama auf Trab. Kann sie mittlerweile ab und zu abhängen und neue Sachen und Zimmer entdecken... ;-)



Freitag, 8. Juli 2011

Abenteuerspielplatz

Heute hat Mama was ganz tolles im Wohnzimmer aufgebaut: einen neuen Abenteuerspielplatz! Ich bin gleich hineingekrabbelt und habe alles untersucht. War richtig spannend! Mal sehen, was ich damit so alles anstellen kann...



Mittwoch, 6. Juli 2011

Die Kreise werden weiter!

Gestern war ich mit Mama nochmal bei einem Kinderarzt. Mama hatte wohl ein wenig Angst bekommen, als ich in der Nacht davor so schlecht Luft bekommen habe und so komisch gehustet habe. Als ich dann morgens wieder Fieber hatte, ist sie mit mir los. Tja, der Arzt meinte, dass ich mir einen komischen Virus eingefangen habe. Die letzte Nacht ist besser verlaufen, war aber trotzdem etwas lästig. Ich habe oft geröchelt und gehustet, so dass ich ganz unruhig im Bettchen war. Ich durfte dann bei Mama im Bett schlafen... ;-)

Heute geht's schon etwas besser, obwohl ich ein wenig Husten habe, etwas heiser bin und manchmal schlecht Luft kriege. Das hält mich aber nicht davon ab, die Wohnung zu erkunden. Manchmal bin ich schon so schnell, dass Mama und Papa mich im Flur wieder einfangen müssen. Bald habe ich sie abgehängt! 




Montag, 4. Juli 2011

Der Hunger ist wieder da

So, die Nase läuft zwar noch ein wenig, aber es geht mir doch besser. Heute Nacht war ich ziemlich oft wach, aber ich glaube, das schlimmste ist überstanden. Nachdem ich nur ein wenig von meinem Abendessen haben wollte, hat es heute Nacht ziemlich gedauert, bis Mama & Papa trotz der Uhrzeit kapiert haben, dass ich Hunger habe. Aber dann habe ich auch richtig reingehauen! ;-)
Da Mama noch ziemlich schwächelt, habe ich vorhin ein Nickerchen mit ihr gemacht. Aber jetzt muß ich spielen!